Juteseil findet überall Anwendung

Seile aus Jute eignen sich einfach ideal für den DIY-Bereich wie zum Beispiel als Halterung für eine Lampe oder ein Regal. Im Außenbereich sieht es außerdem sehr gut aus und verleit der Umgebung einen tollen Look.


Artikel 1 - 4 von 4

Juteseil für Wohnung, Haus und Garten


Du willst deinen Garten, dein Haus oder deine Wohnung verschönern? Mit Juteseilen bekommst du ganz einfach einen nautischen oder rustikalen Stil hin. Probier doch mal folgende Ideen aus: Du kannst eine Vase oder Lampe mit einer dünnen Juteschnur umwickeln, um sie in Szene zu setzen. Oder versuch doch mal eine Leuchte von dickeren Juteseilen hängen zu lassen. Mit einem Regal klappt das übrigens auch sehr gut. Hier sind deiner Fantasie und Kreativität keine Grenzen gesetzt. 

Jute: vielfältig und praktisch


Jute hat nicht nur dekorative Eigenschaften, sondern findet auch praktische Anwendung. Ein Justeseil wird häufig als Handlaufseil oder als Griff genutzt, weil es sehr angenehm anzufassen ist. Juteseile halten auch ordentlich was aus und sind sehr stabil. Im Garten fühlt sich das Juteseil besonders zu Hause. Ein Baumhaus ist kein Baumhaus ohne ein cooles Seil zum Klettern oder zum Halten, sodass jedes Kind sicher Klettern kann. Blumen oder Pflanzen können mit einer Juteschnur perfekt befestigt werden, damit dort nichts mehr krumm wächst.

Jute hält was wir versprechen!


Bei uns findest du also eine starke Grundlage für dein nächstes DIY-Projekt mit Seilen. Die Seile sind von uns handgepickt und die Qualität von uns geprüft. Dadurch kannst du dir sicher sein, dass auch wir diese Seile verwenden würden. Wenn du also Juteseile online kaufen möchtest, bist du bei uns an der richtigen Stelle.

Der Klassiker: Juteseil auf hoher See


Am meisten werden Juteseile jedoch in der Schiffsfahrt und im nautischen Bereich genutzt. Beim Navigieren oder zum Andocken muss das Juteseil einiges aushalten können. Deshalb hat es sich Jute neben Hanf in seiner Stärke bewiesen und wird immer häufiger verwendet. Im Vergleich ist Jute auch viel angenehmer als Hanf und sieht einfach besser aus.

Die Geschwister von Jute


Neben Jute findest du auch Seile aus Baumwolle, Hanf und Sisal für all deine Projekte. Diese kann man auch gut bei der Einrichtung kombinieren. Sisalseile werden übrigens für Katzenmöbel und Katzenspielzeug genutzt. Hanf eignet als Alternative zu Jute, da es noch mehr aushält und reißfester ist. Baumwollseile sind sehr dezent und passen fast in jeden Haushalt und zu jeder Einrichtung. Hiermit hast du also die Qual der Wahl, für welches du dich entscheidest.